Sydney

Ob ein Sport-BH auch richtig gut aussehen kann? Na klar!
Wir lieben die Farbkombination in marine-pink.

Und was ist an Sydney so besonders? Unser Sport-BH ist im Cup gemoldet – das bedeutet ohne Nähte und somit zeichnet sich nichts unter enger Sportkleidung ab. Die restlichen Nähte sind natürlich wichtig für die Formgebung, wurden aber besonders flach und weich verarbeitet.

Auf die Materialien haben wir besonders geachtet: die verwendeten Stoffe sind strapazierfähig, elastisch und gleichzeitig atmungsaktiv. Ihr bekommt Halt und Funktion bei allem was ihr tut – zeitgleich ist Sydney durch den Einsatz funktioneller Baumwolle aber auch einfach bequem (weißt im empfindlichen Bereich der Brustwarze keine Nähte auf) und hat die Lizenz zum Lieblings-BH.
Die ergonomisch geformten Entlastungs-Träger sind mit Schaum gepolstert können im Rückteil zu einem Racerback zusammengehakt werden. Kein Muss, aber vielleicht eine Alternative: ein überkreuztes Rückteil entlastet die Schultern und den Nacken. Probiert es aus – so oder so bekommt ihr ausreichend Halt für jede Sport-Art.

Sydney schließt seitlich (unter den Armen) und am Dekolleté recht hoch ab – so erhaltet ihr ein Höchstmaß an Bewegungsfreiheit und optimaler Stützkraft.

 

Erhältliche Farbe:
marine-pink (739)
ab Lager lieferbar

Verfügbare Größen:
Art. 6220 Sport – BH mit Bügel
Cup D-L Gr. 70 – 100


Warum es so wichtig ist, beim Sport einen richtig guten Sport-BH zu tragen, ist schnell erklärt: Je größer und schwerer deine Brust ist, umso mehr spürt man bei körperlicher Betätigung ein „Schaukeln“. Das ist nicht nur sehr unangenehm, sondern es können klitzekleine Risse im Gewebe entstehen. Mit einem guten Sport-BH lässt sich das jedoch vermeiden.

Es gibt einige Dinge, auf die ihr beim Kauf achten solltet:

1. Wählt keinen BH, den ihr einfach über den Kopf ziehen müsst – das funktioniert bei einer großen Brust nicht. Viel besser ist ein Modell mit Hakenverschluss im Rücken, welches man individuell und passgenau einstellen kann und so bekommt ihr schon mal einen richtig guten Halt.
2. Das Material sollte elastisch und fest zugleich sein. Der Stoff darf nicht ausleiern – muss das Cup möglichst fest am Körper halten, um die Bewegung der Brust auf ein Minimum zu reduzieren. Zudem sollte das Material atmungsaktiv sein – deshalb eine gute Microfaser auswählen – keine Baumwolle.
3. Die BH-Träger sollten möglichst weich unterlegt und breit sein – ob Racer-Bag oder nicht – wichtig ist, dass es für euch angenehm ist und die Träger nicht rutschen.
4. Der Schnitt eines Sport-BHs sollte die Brust gut umschließen – alles muss richtig gut im Cup „eingepackt“ sein, damit das Gewebe einen guten Halt findet. Dies wirkt zwar optisch oft sehr „angezogen“ – ist aber wirklich wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar