BH-Größe: 95 I
Konfektionsgröße: 48/50
Alter: 36
Beruf: Fotografin
Diese Dinge sind mir wichtig: Handarbeit, mein Balkon-Garten, Kochen, Schwimmen, Katzenliebe

Ulla-Lieblingsstück: mein olivgrüner Badeanzug St. Tropez (und der passende rote Tankini dazu)
und Warum? alles hält 😊

Ganz ehrlich: das ist mein allererster Badeanzug, der sitzt und hält – auch wenn ich aus dem Wasser komme. Ich hatte vor Ulla nichts Passendes an Bademode. Entweder war es viel zu groß oder es war zu knapp. Jetzt muss ich nichts mehr zuppeln. Ich tauche auf und es sitzt.
Die Produkte von Ulla habe ich über meine Händlerin kennengelernt. Wir stöbern zusammen im neuen Ulla Katalog und es wird alles, was Neu von Ulla erscheint, für mich zum Probieren bestellt. Es ist so einfach und schön, im Fachgeschäft zu kaufen.

Ulla ist ANDERS für mich, weil die Produkte absolut bequem sind. Es fühlt sich an wie eine zweite Haut. Alles hält. Perfekt – wie für mich gemacht. Auf die Passform lege ich großen Wert. Gerade wenn man etwas mehr hat, muss es sitzen.

Ein weiterer, sehr wichtiger Aspekt für mich ist, dass meine Wäsche nicht „altbacken“ aussehen soll. Ich habe mal nebenher im Sanitätshaus gearbeitet: dort findet man für Big Cups leider oft Wäsche in den Standardfarben schwarz, weiß und haut. Fertig. Aber nur weil ich eine große Größe habe, möchte ich doch trotzdem schick aussehen. Gerade wenn ich unterwegs bin oder in Zweisamkeit mit meinem Mann. Da darf es auch mal sexy sein.

Selbstbewusstsein hat für mich nicht viel mit der Körperform zu tun.

Sondern mit dem Denken.

Zum Thema Curvy und Selbstliebe: Ich hatte nie wirklich Probleme mit meinem Körper. Zwar habe ich schon immer eine große Brust, aber ich habe mich nicht dafür geschämt. Durch eine Krankheit habe ich innerhalb kurzer Zeit sehr viel zugenommen. Da hat sich dann viel verändert. Ich habe auch mit meinem Mann darüber gesprochen – das Thema betrifft natürlich auch die Partnerschaft und wie es ihm damit geht. Aber das war nie ein Thema für ihn. Er liebt mich so, wie ich bin.
Durch Sport habe ich trotz der Kilos PLUS eine tolle Figur. Ich liebe es zu schwimmen, mache Yoga und gehe 4 mal in der Woche zum Tanzen. So wie ich bin – fühle ich mich schön.
Das alles ist natürlich ein Lernprozess. Selbstbewusstsein hat für mich nicht viel mit der Körperform zu tun. Sondern mit dem Denken. Für mich als Fotografin zum Beispiel macht es absolut keinen Unterschied, ob ich schlanke oder Plussize – Damen fotografiere. Jede Frau ist schön auf ihre ganz eigene Art. Sie sind für mich Kunstwerke, bei denen ich stolz bin, mich durchs Fotografieren darin zu verewigen und jeder damit das Gefühl zu geben, besonders zu sein.

Ich habe mich erst vor kurzem von einer befreundeten Fotografin mit meinem Mann zusammen fotografieren lassen. Das war eine richtig tolle Erfahrung – mal vor der Kamera und nicht dahinter. Und ich muss sagen: ich liebe jedes einzelne Bild von mir /uns so sehr. Da kann man doch stolz auf sich sein.
Ich finde es schön, dass mittlerweile auch in den Medien / auf Social Media die Präsenz von kurvigen Frauen so groß ist. Es macht Mut und gibt Selbstvertrauen. Ich bin hier zum Beispiel auch mit vielen Frauen in Kontakt, man kann sich austauschen und unterstützen.

Jede Frau ist schön auf ihre ganz eigene Art.

Diesen Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar