KurvenZauber

Chamonixstraße 14
82467 Garmisch-Partenkirchen

Inhaberin:
Tina Hildenbrand
Öffnungszeiten:
Di. – Fr. 10:00 – 18:00 Uhr
Sa. 10:00 – 16:00 Uhr
Kontakt:
E-Mail: kontakt@kurvenzauber.de
Homepage: www.kurvenzauber.boutique
Facebook: KurvenZauber

Ausrichtung: Bei uns findet jede Kundin schöne Wäsche in ihrer Größe. Besonders am Herzen liegt uns die Beratung von Kundinnen mit großen Cups. Hier sind wir spezialisiert, denn man findet so etwas nicht überall.

 

Unser Fokus liegt auf dem KURVENZAUBERN

Die typische Kurvenzauber Kundin trägt oft eine schmale Unterbrustweite und ein großes bzw. sehr großes Cup. Unser Zaubertrick: Wenn man die richtige Größe trägt, fühlt man sich wohl, schaut gut aus und strahlt das auch aus. Der „Boah-Effekt“ vor dem Spiegel ist unser Verkaufsargument.
Ulla Bestseller: definitiv der Sport-BH Kate mit Bügel
Ulla Lieblingsserie: Zoe in den verschiedenen Farben, Josy und die ganz besondere Exclusive Line. Nicht zu vergessen: der Badeanzug St. Tropez 😊
Berufung: Wir legen Wert auf gute Ware, gute Marken, gute Größen und wir möchten unseren Kundinnen eine große Auswahl bieten. Im Endeffekt verkaufen wir die richtige Größe und eine tolle Figur.

Seit Mitte Juni 2019 bin ich jetzt schon stolze Ladeninhaberin. Davor habe ich lange in einem Wäschefachgeschäft in Würzburg gearbeitet. Die Liebe zu Dessous und zu meiner Heimat Garmisch hat mich dann letztendlich bestärkt, diesen wunderschönen Laden hier zu übernehmen.
Mein Beruf ist etwas ganz Besonderes, aber auch gleichzeitig sehr herausfordernd: Jede Kundin ist anders – nicht nur von der Größe, sondern auch von der Art und wie Sie uns gegenübertritt. Wie ein „kleiner Psychologe“ muss man relativ schnell seine Kundin einschätzen können, ein Feingefühl für Sie entwickeln und die passende Beratung bieten.
Hier zu arbeiten – hier in diesem Laden und an diesem Ort – ist ein Traum. Wir haben Gäste, die kommen in unser „Wohnzimmer“ und am Ende verkaufen wir schöne Dessous und ganz oft ein Lächeln. Wenn die Leute gehen, sich nochmal umdrehen und sich bedanken – das ist wunderschön.

Zukunftsängste? In unserer Branche brauchen wir eigentlich keine Zukunftsängste zu haben. Wir haben viele sehr junge Kundinnen, die zusammen mit ihrer Mutter in unseren Laden kommen. Das prägt die Wertschätzung für gut sitzende Wäsche von Anfang an. Auch das Internet macht uns da keine allzu großen Sorgen. Klar – das gehört zum heutigen Zeitalter dazu, aber dennoch liegt der Fokus unseres Handelns auf der Beratung und die funktioniert auch nur direkt im Laden – von Frau zu Frau.
Ein weiteres Plus ist unser Ort hier für Feriengäste. Viele Urlauber sind „Wiederholungstäter“ – sie bringen Ruhe, Zeit und oft ihre Männer mit 😊. Wenn nicht im Urlaub, wann dann sollte man sich mal schöne neue Wäsche gönnen????

Ulla ist bei uns von Anfang an im Sortiment. Wir waren sogar mal vor Ort in Leinach und haben die Produktion besichtigt. Live zu sehen, wie unsere bestellte Ware konfektioniert wird – eine tolle Erfahrung.
Was ist anders an Ulla: bereits beim Bestellen am Telefon merkt man den Unterschied. Anrufen, unsere Bestellung verlässt meist am selben Tag das Lager und ist übermorgen bei uns. Im Päckchen ist dann auch drin, was auf dem Lieferschein drauf steht 😊. Und die Größenrange der Ulla Lingerie ist einfach unschlagbar.
Früher war die Ulla Kundin eine ältere, kräftigere Kundin. Die kannte ich noch aus meiner Würzburg Zeit. Mittlerweile haben wir ganz viele Junge Kundinnen, die Ulla Lingerie tragen, besonders auch im Bereich Sport-BH.

Thema Selbstliebe – wie erlebt ihr den Wandel?
Das ist tatsächlich ganz unterschiedlich. Wenn die Männer in Begleitung dabei sind, sind die Frauen oft selbstbewusster und bekommen von ihrem Partner viel Bestätigung. Unsere jungen Kundinnen sind oft noch unsicher, gerade am Anfang.
Und zum Schluss: Wer Kurven hat, der MUSS sie unserer Meinung nach, definitiv auch zeigen. Wer Busen hat, auch wenn es etwas mehr ist, kann froh sein dass er gesund ist. Oft sehen wir auch nur eine Brust – und auch da versuchen wir mit unseren Mitteln ein bisschen zu zaubern.

Diesen Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar