Ich liebe das Wasser. Ich liebe es, zu schwimmen, egal, ob es nun in einem See ist oder im Freibad. Ich liebe es auch, mich einfach treiben zu lassen, den Himmel zu betrachten, zu hören, wie es plätschert, die frische Luft zu atmen. Das Wasser darf eiskalt sein, so dass ich Gänsehaut an meinen Armen und Beinen bekomme. Die Sonne wärmt mich oder ich spüre den Regen auf dem Körper. Außer Gewitter gibt es kein Wetter, das mich vom Wasser  fernhält. Das ist Achtsamkeit pur und ich fühle mich wie die kleine Plussize-Meerjungfrau.

Dem Wasser ist es vollkommen egal, ob ich nun eine schlanke Frau oder eine kurvige Frau bin, auch, ob mein Badeanzug mir passt oder nicht – mir ist es keinenfalls egal.

Früher habe ich immer auf „Notlösungen“ zurückgegriffen: Einen Badeanzug in großen Größen zu finden, der auch noch Cups hatte, grenzte für mich an ein Ding der Unmöglichkeit. Also trug ich immer einen Badeanzug ohne Cups und ertrug es, dass meine Brust unangenehm an den Körper gepresst wurde. Das bietet keine Bewegungsfreiheit, kein entspanntes Bahnen schwimmen, und jedes Mal, wenn man aus dem Wasser steigt, fühlt man sich unwohl, denn die Brust hängt dort, wo sie nicht hängen soll und möchte. Badeanzüge mit Cups fand ich höchstens mit einem E-Cup, Was bei mir bedeutete: Pack so viel hinein, wie möglich, für den Rest müssen wir ein Plätzchen nach unten finden.

Solche Momente machten mich traurig. Ich hatte für mich einen weiteren Sport gefunden, der mich wirklich glücklich machte, und fand wieder nicht die passende Kleidung dafür. Denn Sportkleidung wird so oft nur in Größen produziert, die verlangen, dass die Person schon DIE perfekte Figur für Sport hat. Ein Teufelskreis.

Und ich fühle mich damit einfach wunderschön –

kurvig und wunderschön.

Und dann traf ich auf den St.Tropez von Ulla, zuerst auf einen roten Tankini, ja, rot, endlich nicht unauffällig schwarz! Und dann den olivfarbenen Badeanzug. Und ich fühle mich damit einfach wunderschön – kurvig und wunderschön. Ich trage für mich den roten St.Tropez-Tankini, wenn wir Wellness-Urlaube machen. Und sportliche Bahnen ziehe ich am liebsten im olivfarbenen Badeanzug.

Und so verrückt es vielleicht klingen mag: Durch Ulla überlege ich bereits, wann ich meinen ersten Bikini tragen möchte.

Bademode sollte sitzen wie eine zweite Haut, bewegt man sich im Wasser, sollte es sich am Besten so anfühlen, als trägt man nichts am Körper. All das habe ich bei Ulla gefunden.  Genießt den Sommer und das Wasser und fühlt euch wohl dabei!

Über den Autor

Doro

Feeling happy, just the way I am🥰! #bodypositivity #mindset #plussize #fucksizezero #curvy #selflove DANCING💃 GARDEN 🌻 MARRIED❤ 4 CATS 🐱


Diesen Beitrag teilen