Meine beste Freundin heißt Alice. Alice ist keine langjährige Freundin aus Schulzeiten oder eine Frau, die ich im Sportverein kennengelernt habe- Alice ist mein erstes Modell der Marke Ulla. Alice hält ein, was sie verspricht, ist zuverlässig und unsere Freundschaft hält bereits sehr lange.
Ich gebe zu: Ich gehörte früher zu den bekannten „Husch,zurück ins Körbchen“-Stopferinnen. Gerade beim Tanzen war das sehr unangenehm- beim Aufwärmen nach vorne lehnen, und schon war meine Brust nicht mehr da, wo sie sein sollte. Eine schnelle Drehung, und ich versteckte mich hinter meinem Mann, um schnell alles wieder in den BH zu packen.

Eine große Brust kann unangenehm sein. In der Jugend, wenn man dafür gehänselt oder darauf reduziert wird. Und im Erwachsenenalter ist es dies, wenn man schlicht und einfach keine Ahnung hat, welche Größe die richtige ist. Der Umfang ist dann richtig, wenn er eben um den Oberkörper passt und die Körbchengröße ist dann akzeptabel, wenn so ungefähr 95% der Brust im Körbchen sitzt, egal, ob es kneift oder zieht.
Genau so habe ich mich also lange Zeit durch die Gegend geschleppt, mit Rückenschmerzen, blauen Flecken und möglichst wenig Bewegung, damit nichts rausfällt.

Meine Retter in der Not, auch ganz ohne Superheldenumhang, waren zwei Fachhändlerinnen – und Alice.

Die Fachhändlerinnen waren ehrlich. Zeigten mir, welche Größe ich wirklich brauche. Ein I-Cup?? das klang für mich zuerst erschreckend. Und dann bekam ich ein nudefarbenes Modell Alice von Ulla, das schon so ganz anders aussah, wie ich mir einen BH für große Größen vorgestellt hatte. Und als ich diesen BH anprobierte, merkte ich zum ersten Mal den Unterschied zwischen „Naja, der wird schon gehen“ und „Er passt perfekt!“. Ich spürte den Unterschied an meinem Rücken, an den wirklich tragenden Trägern und meiner Brust, die perfekt im Körbchen saß. Und dazu sah er einfach grandios aus.
Mir wurde bewusst, dass die richtige Größe und die Passform so viel ausmachen. Mir gefällt meine große Brust. Wieso sollte ich sie also in etwas einpacken, dass mir nicht gefällt und nicht sitzt? Bei Ulla fand ich all das, was mir wichtig war, in einem Modell.

Heute sieht Alice nicht mehr ganz so grandios aus wie früher. Sie hat viele Tanzstunden mit mir verbracht und hat vieles ausgehalten. Die Farbe hat inzwischen ein bisschen an Schönheit verloren, aber mein BH ist nun auch schon einige Jahre alt.
Wahrscheinlich muss ich mir bald einen neuen „Alice“ kaufen. Die alte Alice wird immer in meiner Kommode bleiben- sie war ja meine erste, beste Freundin…

Über den Autor

Doro

Feeling happy, just the way I am🥰! #bodypositivity #mindset #plussize #fucksizezero #curvy #selflove DANCING💃 GARDEN 🌻 MARRIED❤ 4 CATS 🐱


Diesen Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar